Kulturelle Aktivitäten
in MARTIZAY

Atelier : fresque

Das archäologische Museum in Martizay bietet uns mehrere Workshops an, die aus zwei Teilen bestehen: zunächst eine Präsentation, die sich auf die Sammlungen des Museums stützt (Wandmalereien, Pflasterungen …), dann ein Workshop, in dem wir uns an den Techniken der Antike versuchen können.
Die Wandmalereien der gallo-römischen Villa, die auf dem Gelände von Saint-Romain in Martizay entdeckt wurde, verwendeten die Freskotechnik. Sie wurden mit in Wasser angerührten Pigmenten auf einen frischen Putz aus Sand und Kalk aufgetragen, wodurch die Pigmente in den Untergrund eindringen konnten und somit länger hielten.
In Italien, aber auch in Armorica, wurden zahlreiche Fresken mit Muscheleinlagen gefunden.
Dem Workshop geht ein Besuch des Saals mit den Wandmalereien im Museum voraus.
Mit Gipskartonplatten als Untergrund wird jeder Teilnehmer eine Malerei auf feuchtem Putz mit den Motiven seiner Wahl herstellen. Verschiedene Muscheln ermöglichen das Einlegen von Intarsien.
Wir sprechen : Französisch

Preise

Zahlungsmittel

  • Schecks
  • Bargeld

Buchen

Verwandte Angebote

Adresse

14 place de l'église
36220 MARTIZAY
Wie komme ich dorthin?

War dieser Inhalt nützlich?