Kulturelle Aktivitäten
in HENRICHEMONT

David Whitehead

David hat ein Diplom in Vermessung in der Tasche und durchstreift die Erde mit seinen Füßen. Seine Hände schmiegen sich an den Ton in einer Keramiksouvenirfabrik in Kapstadt, Südafrika.
Während eines Sommerpraktikums im Norden Schottlands kommt den Töpfern ein Ort immer wieder über die Lippen: La Borne. Er entdeckt diese mythische Lichtung. Alles ist hier: die Erde, das Holz, die Feuchtigkeit und die Bescheidenheit seiner Bewohner. David beginnt mit Gebrauchsgegenständen, die er liebt, und dem Topf. Dieser hat eine eiförmige Form und ist in verschiedenen Maßstäben erhältlich. Im Jahr 2004 tauchen auf seinen Stücken Winkel auf. Das Organische wird "mechanischer". Diese Ecken und Kanten fangen das Licht auf diesen engobierten Werken ein.

Aktivitäten

Kulturelle Aktivitäten

  • Töpferei

Adresse

18250 HENRICHEMONT
Wie komme ich dorthin?

War dieser Inhalt nützlich?