PARC DU VAULX SAINT-GEORGES

THESEE - 41

Vaulx Saint-Georges war zu der Zeit, als es noch bewirtschaftet wurde, eines der größten Weingüter der Gemeinde. Davon zeugen noch heute die riesigen Keller mit Weinpressen aus dem 16. Der Park wurde Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts angelegt und umfasst mehr als 2500 Bäume auf einer Fläche von über 7 Hektar. Jahrhundert angelegt wurde. Darunter befinden sich bemerkenswerte Zedern, Mammutbäume, Purpurbuchen, Laricio-Kiefern und Hunderte von Sträuchern. Auch wilde Orchideen sind hier zu finden.

Öffnungszeiten
Von bis
Gartenthemen
  • Park
Gartenkategorien
  • Botanische Sammlung
Für Einzelbesucher
  • Dauerhaft frei
Lage
  • Auf dem Land
Informationen
  • Gruppen möglich (bis 200 Personen)
  • Haustiere erlaubt

PARC DU VAULX SAINT-GEORGES

PARC DU VAULX SAINT-GEORGES
Impasse du Clos Saint Georges
41140, THESEE
France
Route
(1)parc-le-vaux-st-georges-thesee-la-romaine©CDT41

Kontakt

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben