CHATEAU DE MOLEON

NOUAN-LE-FUZELIER - 41

Ausgehend von einer Konstruktion aus dem 15. Jahrhundert wurde das Gebäude mehrmals vergrößert. Die größten Umbauarbeiten gehen auf das 17. und 19. Jahrhundert zurück. Von dem ursprünglichen Haus stehen noch der achteckige Turm mit viereckiger Basis und der Westflügel, der an einen Rundturm angrenzt. Diesem Teil wurde im 17. Jahrhundert ein Wohnkomplex parallel zum Haus aus dem 15. Jahrhundert angefügt, mit einem Pavillon im rechten Winkel. Die Bauarbeiten im 19. Jahrhundert verliehen dem Gebäude sein heutiges Aussehen. Dabei wurde ein Gebäude errichtet, das sich an das ehemalige Haus aus dem 17. Jahrhundert hinter einer Warte mit anschmiegt. Auf dem Gelände außerhalb der Esplanade, die an den Graben angrenzt, wurden zu dieser Zeit die Nebengebäude errichtet, an der Stelle zuvor zerstörter

Gesprochene Sprachen
  • Französisch
Themen des Ortes
  • Schloss
Kategorien der Stätte
  • Klassifiziert oder eingetragen
Zahlungsweise
  • Espèces
Informationen
  • Haustiere nicht gestattet

CHATEAU DE MOLEON

Château de Moléon
Rue du Château
41600, NOUAN-LE-FUZELIER
France
Route