Das Schloss Sully-sur-Loire, eine Reise in die Vergangenheit


Zwischen April und September lebt im Schloss Sully-sur-Loire dank verschiedenster Animationen die Renaissance wieder auf.  
 
Ab Frühling werden im Schloss Sully an jedem ersten Wochenende des Monats ganz neue Veranstaltungen angeboten. Am Samstag um 14 Uhr kann der Besucher die Gastronomie der Renaissance entdecken. Diese neuartige Kochkunst war ein Einschnitt in jener Epoche, denn nun wurden bei den königlichen Banketts Obst und Gebäck aufgetischt. Während dieses Workshops kann jeder Teilnehmer eine für die Epoche typische Speise zubereiten. Gegen Abend werden Märchen und Geschichten der Renaissance vorgelesen.  Am Sonntag findet ein Umzug in den Trachten aus dem Mittelalter und der Renaissance statt. Sie werden einen Einblick in die Kleidung jener Zeit erhalten, die sich durch eine Vorliebe für Perlen, Spitze und dergleichen Raffinessen auszeichnete.